Finden Sie Alles von Alleinunterhalter bis Zeltverleih.
 
   
   
   
     
 
 

Mehr Informationen über

"Alleinunterhalter Ralf Simon "

 

Kontakt herstellen...

 

NEUE SUCHE

 

 

Der Top Alleinunterhalter

Wie die Instrumentierung, so vielfältig ist auch die Auswahl an Stilrichtungen. Diese reicht von unaufdringlicher Barmusik während eines Sektempfangs und ruhiger Dinnermusik während des Essens über die bekanntesten Oldies der letzten Jahrzehnte, stilechter Tanzmusik für die Tanz-Enthusiasten und moderner Pop- und Disco-Titel für die Jugend bis hin zum Stimmungsmitreisser, Volkstümlichem, meist für etwas ältere Gäste, oder einer Jazz- und Klassik-Einlage.

Auch Tanzspiele zur allgemeinen Erheiterung werden geboten, sofern es zum Rahmen der Veranstaltung passt und gewünscht wird.

Insgesamt können Sie aus über 450 Titeln auswählen, die Ihren Gästen auf Wunsch in Form gedruckter Listen zur Verfügung gestellt werden.

Daneben ist die spontane Begleitung eines Gastes, der gerne einen passenden Text zu bekannter Melodie zum Besten geben möchte, kein Problem.

 

Ausstattung

Die Nutzung moderner Keyboard-Technik bietet einen Riesen-Sound wie ein ganzes Orchester. Gepaart mit den vielen Blasinstrumenten entsteht neben reichhaltiger Abwechslung ein lebendiges Live-Gefühl, wobei es einem spätestens beim Erklingen der Panflöte eiskalt den Rücken herunterläuft.
Die Verstärkeranlage ist zur angenehmen Lautstärke ab Wohnzimmer bis zum kleinen Saal geeignet und wird mit äußerster Vorsicht eingesetzt. Ihre Gäste werden ermuntert trotzdem noch Rückmeldung zu geben, falls sie irgendeine Störung empfinden.
Auch ein CD-Player für eine Playback-Untermalung eines anderen Künstlers über die Anlage und ein Mikrofon steht zur Nutzung bereit.

Eine Lichtanlage erzeugt unaufdringlich die passende Stimmung für Ihre Veranstaltung.
Die Krönung setzen Sie durch Hinzunahme der zusätzlichen Sängerin für die ganze oder auch nur Teile Ihrer Veranstaltung, wodurch auch die Frauen-Titel und Duette authentisch dargeboten werden können und/oder durch den optionalen Schlagzeuger, der die Darbietungen noch lebendiger macht und ebenfalls singt.

Biographie

Ralf wurde am 29.11.1959 als Sohn eines Musikers geboren. Schon früh wurde er daher von seinem Vater an die Musik herangeführt. Nach einer Kinder-Klarinette und einem Kinder-Saxophon, deren Klappen zur
Vereinfachung dieselbe Farbe wie der zugehörige Kopf der Noten hatten, wechselte er bald auf die Melodika, womit er bereits im Kindergarten seinen ersten Auftritt hatte und stolz in der Zeitung zu lesen war : „Ein Junge spielte sogar auf der Flöte !“
Nachdem ihm der Vater die ersten Klaviertöne beigebracht hatte, belegte Ralf in diesem Fach ab 1968 zunächst die Jugend-Musik-Schule in Darmstadt und wechselte danach auf das Konservatorium, wo er bis 1978 von dem bekannten Pianisten Peter Schmalfuss unterrichtet wurde und Preise bei den Wettbewerben "Jugend musiziert" errang.
Im Selbststudium brachte er sich in dieser Zeit dann auch auf Vaters Orgel das Keyboardspielen bei, damals noch üblich mit zusätzlicher Fußpedal-Tastatur.
Ab 1974 kam das Fach Klarinette hinzu, ebenfalls am Konservatorium Darmstadt. Auch hier errang er während seiner ebenfalls 10jährigen Bläserausbildung Preise bei "Jugend musiziert".
Bereits ab 1975 trat er bei Familienfeiern in kleiner "Oberkrainer-Besetzung" zur Darbietung des ein oder anderen Ständchens auf.
Nachdem dieses Ensemble schließlich zur 5-Mann-Kapelle herangewachsen war, Ralf sich aufbauend auf seinen Klarinetten-Kenntnissen das Tenor- und Alt-Saxophon-Spielen beigebracht hatte, zu singen begann, und das Repertoire nun auch moderne Tanzmusik umfasste, bekam er 1977 sein erstes öffentliches Engagement zur musikalischen Gestaltung eines Feuerwehrfestes.
Jet Set mit Sängerin Von nun an spielte er als Bläser, Sänger und Keyboarder in wechselnder Besetzung in verschiedenen 4- bis 6-Mann-Kapellen.

Seit 1990 machte er sich auch erstmals als Alleinunterhalter "Ralf and his 1-Man-Band" selbständig, wobei er heute zusätzlich mit Sängerin bzw. Schlagzeuger als Duo oder Trio "Nightbirds" zu buchen ist.
The Nightbirds

Als weiteres Instrument wurde inzwischen ein Weihnachtsgeschenk in Form einer Panflöte zu seiner Passion, womit er regelmäßig sein Publikum verzaubert.

Die ein oder andere Karibikreise begeisterte ihn zunehmend für die dort heimischen Rhythmen. So kam es, dass er von dort bald eine Steeldrum mitbrachte, die er heute ebenfalls gekonnt bei seiner Karibik-Einlage einsetzt.

Die Begeisterung für Exotisches und Ausgefallenes lies ihn ebenfalls noch das Spielen der Okarina, einer Porzellanflöte, erlernen.

So ist es heute ein weitgehendes Alleinstellungsmerkmal, dass Ralf selbst als Alleinunterhalter seine Zuhörer mit 7 Instrumenten in einer kaum zu überbietenden klanglichen Abwechslung mitreißt. Dank seiner hohen Stimmlage wagt er sich auch an Titel wie Michael Jacksons "Earth Song" oder Andrea Bocellis "Time to say goodbye". Ohne sich mit diesen Künstlern vergleichen zu wollen, wird man auch solche und ähnliche Stücke selten von einem Alleinunterhalter live geboten bekommen.

 

Kontakt herstellen...

NEUE SUCHE

 

Begriffe:

Einsatzgebiete: Darmstadt Mainz Frankfurt Wiesbaden Hanau Offenbach Rhein Main Neckar Heidelberg Mannheim Ludwigshafen Worms Rheinland Pfalz Taunus Bad Homburg Rüsselsheim Bergstrasse Heppenheim Bensheim Weinheim Odenwald Erbach Fürth Michelstadt Ried Gross Gerau Rodgau Dieburg Babenhausen Münster Aschaffenburg Hessen Deutschland Österreich und Schweiz

Ihr Entertainer Allround Musiker Duo Trio Band mit Saxophon Klarinette Keyboard Klavier Steeldrum Panflöte Okarina Gesang. Für Hochzeit Kirche Beerdigung Bestattung Polterabend Fastnacht Fasching Sitzung Garten Party Silvester Feier Fete Feste Geburtstag Weihnachten Kerb Betrieb Verein Eröffnung Geschäft Modenschau Einlage mit Barmusik Dinnermusik Love Songs Standard Latein Tanz Unterhaltung Stimmung Disco Kuschel Rock Pop Western Country Karibik Klassik Volkstümlich 20er 30er 40er 50er 60er 70er 80er 90er in Deutsch Englisch Italienisch.