Finden Sie Alles von Alleinunterhalter bis Zeltverleih.
 
   
   
   
     
 
 

Mehr Informationen über "Wendland Discjockey "

Die Musik für Ihre Party

Kontakt herstellen...

 

NEUE SUCHE

 

 

Willkommen

Sie planen eine Hochzeit, Geburtstags- oder Betriebsfeier, ABI-Fete oder sind Geschäftsführer einer Discothek? Sie suchen noch einen qualifizerten DJ, der in vielen Musikbereichen zu Hause ist und den verschiedenen Geschmäckern Ihrer Gäste gerecht werden kann? Dann sind Sie hier genau richtig!!
Das können wir bieten:

Discjockeys mit langjähriger Erfahrung.

Musik aus den Bereichen Rock, Schlager, Black, Hip Hop, Charts, 70er, 80er...

Eigene Musikanlage

Eigene Lichtanlage


Die DJs

DJ B.a.d. W. alias DJ Benni

Hallo, hier ist nun der Platz mich vorzustellen:

Ich bin DJ B.a.d. W.(sprich: Bät dabbel Juh)früher auch bekannt als DJ Benni und immernoch bekannt als einfach Benni.

Wenn Ihr einen DJ bei Wendland Discjockey bucht, bekommt Ihr mich!!

Durch meine Erfahrungen in den Discotheken Apex und Lascaux, der Schlagerrevue im Lemgower Hof in Trabuhn und dem Arbeiten mit den verschiedensten Musikrichtungen, wie z.B. Rock, Schlager, Black, Hip Hop könnte man mich als den klassischen Allrounder bezeichnen und genau da liegt meine Stärke: Abende mit gemischter Musik. Aber auch reine Schlager, Rock- oder Blackabende gehören in mein Reportoire. Bei Bedarf kann ich auch das Mikro zu Hand nehmen und ein bißchen quatschen.

2 Dinge gibt es, die mich auszeichnen und zu einem besonderen DJ machen. 1. Man sagt mir "ein guten Gespür für die Leute" nach. Durch meine vielen Abende mit dem unterschiedlichten Publikum gelingt es mir recht schnell zu erkennen welche Musik ich spielen kann und was völlig fehl am Platz ist, so wird jeder Abend mit mir für die Gäste was besonderes. 2. Fast keine Musik, die ich auflege, höre ich auch privat. Deshalb gibt es bei gemischter Musik keine "Bevorteilung" einer Musikrichtung und die Auswahl der Stücke ist durch keinen perönlichen Musikgeschmack beeinflußt.

Aber überzeugt euch doch selber! Auf meiner Internetseite findet Ihr die akuellen Termine und Orte, wo ich demnächst zu finden bin. Also schaut mal vorbei!

Solltet Ihr mich schonmal live erlebt haben und wart weniger begeistert, schreibt mir eine Mail, Ich bin für jede konstruktive Kritik zu haben. Selbstverständlich auch für Lob...


Mein musikalischer Lebenslauf

Erstmal was allgemeines zu mir:Ich bin Mitte 20, darf mich Malergeselle nennen, studiere zur Zeit in Lüneburg Betriebswirtschaft und liebe es DJ zu sein.

Wie bin ich aber DJ geworden? Die Musik hat mich eigentlich schon immer interessiert. Angefangen hat alles mit 8 Jahren in der 3. Klasse. Meine Eltern waren der Meinung, dass ein junger Heranwachsender, wie ich es war, ein Instrument spielen müsste, also schleppten sie mich zur Musikschule! Eigentlich ne gute Idee, aber diese Musikschule war nicht bereit einem Linkshänder Gitarrenunterricht zu geben. Warum auch immer...Staatliche DDR Musikschule...Also wurde ich praktisch gezwungen Klavierunterricht zu nehmen. Also quälte ich mich durch drei lange Jahre Klavierunterricht, was den Grundstein für mein musikalisches Grundverständnis legte. Später erlernte ich dann doch noch Grundkenntnisse im Gitarre spielen und versuchte mich viel später auch noch am Schlagzeug.

Durch meinen Freundeskreis wurde ich dann irgendwann an die wohltuenden Klänge des Heavy Metals herangeführt. Hier verweile ich privat musikalisch immernoch und werde auch nicht mehr davon weg zu bringen sein. Zwischendurch ein wenig 70er und 80er Rock. Man will ja nicht einseitig sein...

Zum Ende des letzten Jahrtausend, also genauer gesagt 1999 mit jungen 18 Jahren brauchte ich dann ein wenig Geld und fing an in der Discothek Lascaux, im kleinen Städtchen Hitzacker im kleinen Landkreis Lüchow-Dannenberg, als Sammler zu jobben. Ich spülte Gläser, füllte Kühlschränke auf und sammelte im Laden leere Gläser ein. Nach knappen 1,5 Jahren wurde es mir dann ein wenig langweilig, also fragte ich die damalige Geschäftsführerin, ob ich nicht mal als Tresenkraft arbeiten könnte, aber da war gerade kein Bedarf da, aber DJs fehlten. Ich als DJ? So ein Metalabend klar, nur war leider zu dem Zeitpunkt Techno und House in. Gut, die 70er, 80er und die aktuellen Charts wurden auch gespielt, mit denen konnte ich mich ja im Notfall auch noch anfreunden, aber elektronische Musik? Pfui!!!

Herausforderungen soll man sich ja bekanntlich stellen, also nahm ich mir einen Nachmittag Zeit und legte ein wenig auf. Saubere Übergänge? Was ist das? Aber so ein Crossfader ist schon ein schönes Spielzeug...

Wahrscheinlich war es dann doch der akute Mangel an DJs, dass man mich eines Abends dann auf das Publikum losließ. Es war ein gut besuchter Abend. Der damalige Stamm-DJ wärmte die Leute auf, handelte den Elektrokram ab, danke dafür und ließ mich dann so gegen 3 ans Mischpult und übergab mir die Aufgabe das Publikum bei Laune zu halten. Es dauerte wohl so ganze 3 Lieder bis ich die Tanzfläche leergefegt hatte und es trotz aller Anstrengung nichts mehr daran änderte... Damit war mein Ehrgeiz geweckt. Ich ließ mir die Kunst des guten Übergangs zeigen und in die Welt des Mixens von Technotracks einführen und übte fleißig sobald sich die Möglichkeit ergab. Mit der Zeit kam dann auch das Gespür für den Musikgeschmack der Gäste und ich schaffte es gute Abende mit guter Stimmung hinzulegen. Die Freude war groß und ich fing an das ganze zu lieben.

Ein dreiviertel Jahr später kam dann aber erstmal das Aus. Die Berufsausbildung verschlug mich ins schöne Baden-Württemberg. Da war erstmal Schluß mit lustig. Kein Mischpult, CD-Player oder Turntable, sondern Pinsel, Farbe, Kleister und Tapete.

Nach 2 Jahren war auch das überstanden und als erstes nach meiner Rückkehr, fragte ich nach einem DJ-Job. Den bekam ich in der Pyramidendiscothek Apex in Dannenberg. Im Tanzcafé Jenseits. Jetzt war 80er, Oldies und Schlager angesagt und mal wieder vergeigte ich das Ganze gehörig. So wurde mir ans Herz gelegt mich doch mehr aufs Lascaux zu konzentrieren, aber Dank des immernoch herrschenden DJ Mangels bekam ich zwischendurch nochmal die Chance mich im Tanzcafé zu probieren. Vom Ehrgeiz gepackt, gelang es mir dann aber mich recht zügig auf das neue Publikum einzustellen und die Tanzfläche zu füllen.

Dann kam der nächste Schock. Die hemmungslose Schlagerrevue im Lemgower Hof in Trabuhn stand an und es wurde ein DJ gesucht und ich hatte gerade nix zu tun. Gut ein bißchen Schlager hatte ich ja schon aufgelegt, aber einen ganzen Abend? Neue Herausforderung!! Es klappte auf Anhieb!! Wochen später sprachen mich noch Leute mit Freude auf den Abend an.

Zum Herbst des Jahres 2005 kam es zu einigen kleinen Veränderungen. Das Lascaux wurde Rocklastiger, was mir persönlich zugute kam, das Tanzcafé wurde zum Jam Club mit Black und Hip Hop, was mir eher widerstrebte. Aber auch darauf konnte ich mich gut einstellen.

Seit Februar 2006 suche ich jetzt noch mehr neue Herausforderungen und will auf euren Partys gute Stimmung verbreiten.

Die Technik

Hier stellen wir Ihnen die Technik vor, die wir, wenn Sie sie mitbuchen, auf Ihrer Party verwenden:

Die Musikanlage:

Zur Zeit arbeiten wir mit RELOOP 800s CD-Playern und einem RELOOP RMX-40-DSP Mischpult. Damit wir die volle Musikpower auch im ganzen Raum oder Ihrer Freifläche verteilen können, benutzen wir 2 Hollywood "impact 600" PA Verstärker mit je 1200 Watt und Querton PA Lautsprechern, bestehend aus 2 Subwoofern und 2 Hoch-Mitteltönern mit insgesamt 2800 Watt. Damit sind Beschallungen von Parties bis zu einer Größe von 500 Gästen kein Problem.

Die Standardlichtanlage:

Die Lichtanlage besteht aus 4 Showtec Scheinwerfern Par 64 mit 4 unterschiedlichen Farben und einem passenden Showtec Stand-Chaser.

Bei Bedarf können wir unsere Musik- und Lichtanlage preisgünstig mit Hilfe unserer Partner ganz nach Ihren Vorstellungen ergänzen.

 


Kontakt herstellen...

NEUE SUCHE

 

Begriffe: Discjockeys für Hochzeiten, Geburtstage, Betriebsfeiern, Discotheken etc. Musik aus den Bereichen 70er, 80er, 90er, Schlager, Rock, Pop, Black, etc.