Startseite  
 
             
             
home image Neu suchen music image Musik für Ihre Feier image entertainment (Unterhaltungskünstler) Unterhaltungskünstler image eventgames (Spiele für Feiern) Unterhaltungsspiele
[Künstler - Infos]

 

Mehr Infos über:

Thomas Schweizer

 

Thomas Schweizer

Kontakt herstellen...
NEUE SUCHE

 

 

Einsatzregionen:
Thüringen, Weimar, Erfurt, Gotha, Jena, Gera

Suchbegriffe:
Hochzeit, Feier, Party, Fest, Alleinunterhalter, Diskothek, Livemusik, Diskjokey, DJ, Pianist, Stimmung, Tanz, Unterhaltung, Musik, Familienfeiern, Hochzeiten


  Thomas Schweizer Startseite
AUFTRAGSKOMPOSITIONEN UND MUSIKPRODUKTION
ALLEINUNTERHALTER, PIANIST
DISKJOKEY
 


Was vermehrt sich schon, wenn man es weggibt?
Antwort : DIE FREUDE

Meine besondere Dienstleistung ist, daß ich Alleinunterhalter und Disko zugleich bewerkstellige und bei Bedarf mit kleinen kulturellen Einlagen Ihnen beim Feiern helfe.
Besondere Spezialität - Famielienfeiern und Hochzeiten. Ich habe dafür live erfolgreiche schöne romantische Impressionen. Viele vergleichen mich so á la Claidermann und James Last.

Ausserdem:
Ich versteigere bei Hochzeiten öfters das Strumpfband der Braut o.ä., der Erlös ist ein Beitrag zu Ihrer Kostenreduzierung. Mit meiner mobilen Disco und als Alleinunterhalter habe schon viele wertvolle Erfahrungen gesammelt, welche auch Ihrer Feier zu Gute kommen. Jede Feier und die Gäste sind verschieden und das erfordert Flexibilität und das ist das Schöne an meinen Beruf. Es geht weniger darum was ich kann, sondern mehr um das was die Gäste wollen.

Lernen Sie meine verschiedenen Seiten zu schätzen:
- der Mann für so gut wie Alles und für alle Lebenslagen,
- reich an Erfahrung
- immer gut drauf
- sehr anpassungsfähig und flexibel
- mit viel Gefühl

Sehr gute Zuverlässigkeit mit langjähriger Erfahrung bei besser-feiern.de.


Meine Dienste:

 

FREIER MUSIKSCHAFFENDER UND KÜNSTLER

 

- PIANIST
- CEMBALIST
- KEYBOARDER
- ALLEINUNTERHALTER
- DISCOTHEKER
- MODERATOR
- TEXTER
- LIEDERMACHER
- ARRANGEUR
- MUSIKEIGENPRODUZENT
- REISEMUSIKANT
Klavierspiel, romantisch
barock im historischen Kostüm
für Firma, Familie, Feier, Feste, Konzert
für Firma, Familie, Feier, Feste
für Firma, Familie, Feier, Feste
HANDEL außerdem s.o.
Auftragsbezogen nach Kunde und Anlaß
Auftragsbezogen nach Kunde und Anlaß
Auftragsbezogen nach Kunde und Anlaß
Verkauf an Endverbraucher mit Livedarbietung
Enstpannung für Alle
GEWERBLICHE DIENSTLEISTUNGEN  
- ELEKTRONIKSPEZIALIST
- VERKAUFS-und WERBEAKTIONIST
- VERKAUFSBERATER
- PROMOTOR
- HONORARREFERENT
- PROMOTION- und KÜNSTLERVERMITTLER
- VERKOSTUNGSBERATER
- WEIHNACHTSMANN
Kalkulation elketronischer Baugruppen
Firmen und Geschäftsjubiläen und -Aktionen
für Vertragspartner und Einzelhandel
für Vertragspartner und Einzelhandel
Haushaltsgeräte, MIDI-,Ton- und Datentechnik
gelegentlich für Vertragspartner
sehr vielfältige Projekte
unübertroffen und leider meistens ausgebucht
 

Für alle Aktionen entsprechendes Equipment natürlich vorhanden (einschließlich
Gesundheitsnachweis bei Verkostungsaktionen).

 

Zum Künstler

Thomas Schweizer

Thomas Schweizer geb.29.06.1959, beschäftigte sich schon seit frühester Kindheit mit Musik.
So waren es die zwei Privatpädagogen - Klavierlehrerin Frau Jahr (eine bereits verstorbene namenhafte Pianistin) und - Orgellehrer Herr Kantor Gerhard Häußler (ein bereits verstorbener schaffenvoller Kirchenmusikdirektor) aus Erfurt, welche seine musikalische Kindheit betreuten und die Freude an der Musik und am kreativen Musizieren bei ihm förderten, beide Lehrer waren besonders hervorragende Musikpädagogen.
Thomas Schweizer übernahm schon als Jugendlicher Aufgaben in der Kirchenmusik und im Verlaufe seines weiteren Lebens entwickelte er seine Fähikeiten im freien Improvisieren an der Orgel und am Klavier autodidaktisch weiter.
Seine besondere Bevorzugung gilt den klassichen Meisterwerken von Bach, Mozart, Chopin, Schumann, Smetana sowie die vielen anderen Werke großartiger Komponisten der Klassik.
So war es nach den Umwäzungen 1989 mit dem Untergang der DDR und den damit verbundenen persönlichen Verlust seines technischen Ingenieurberufes soweit, daß Thomas Schweizer bis heute freiberuflich als Pianist und Unterhaltungsmusiker selbstständig arbeitet. So entwickelte er besondere Fertigkeiten bei seinen schöpferischen Gestaltungen am Keyboard und verband Diese zugleich mit elektronischer Musik ohne die klassischen Inspirationen jemals abzulegen.
Die Vielfalt seiner spezifischen, modernen, einfachen und eingängigen Art der Klassikelemente ist sein Ergebnis naiver und rationeller Transformation auf gehörte Musikerlebnisse verbunden mit dem Einsatz von Musiksequenzern welche so überraschenderweise hohe Lebendigkeit erzeugen.
Seine Musikstücke haben zeitlosen Charakter und sind melodisch, harmonisch und durch besondere Ausdruckskraft seines Klavierspiels gekennzeichnet, welche ein breites Personenspektrum ohne Alterseinschränkungen erreichen können.
Thomas Schweizer lebt und arbeitet in Weimar, dort ist er völlig unbekannt weil er seine Inspirationen von Meer, Landschaft und Musik verborgen hielt. Lediglich auf seinen musikalischen Reisen hat er schon vielen Menschen durch sein einzigartiges Keyboardspiel ein besonderes Musikerlebnis bereitet.

  Kontakt herstellen... | NEUE SUCHE | Nach oben