Startseite  
 
             
             
home image Neu suchen music image Musik für Ihre Feier image entertainment (Unterhaltungskünstler) Unterhaltungskünstler image eventgames (Spiele für Feiern) Unterhaltungsspiele
[Künstler - Infos]

 

Mehr Infos über:

DJ MaRio

 

DJ MaRio

Kontakt herstellen...
NEUE SUCHE

 

 

Einsatzregionen:
Schwedt, Angermünde, Eberswalde, Prenzlau, Templin, Bad Freienwalde, Neuruppinn, Brandenburg, Postdam, Oranienburg, Lübben, Cottbus, Neuzelle, Pasewalk, Ückermünde, Usedom

Suchbegriffe:
Hochzeit, Feier, Party, Fest, Hochzeit, Geburtstag, Firmenfeier, Familienfeier, Silvester, Party, Event, DJ, Uckermark, Schwedt, Mario, Feier, Buchen, gesucht, Musik


  DJ MaRio Startseite
Ihr Deejay aus der Uckermark
 

 

Sie suchen einen DJ für Ihre Hochzeit, Geburtstag, Familienfeier oder Firmenevent, dann sind Sie bei mir genau richtig.
Ich bin genau der richtige Ansprechpartner für alle Belange Ihrer Party.
Ich sorge, wenn gewünscht wird, für Musik, Musikwünsche und gute Laune auf Ihrer Party.
In der Musikrichtung bin ich flexibel, ganz gleich ob Internationale Pop und Rocksongs, die aktuellen Charthits bis hin zu den „guten alten“ Hits aus den 70’s, 80’s & 90's bzw. Schlager.

Damit Ihre Party zum Erfolg wird, ist neben gutem Essen und feinen Getränken vor allem eines wichtig: ein DJ, der für die passende Stimmung sorgt!
Musik, Moderation, Spiele und Unterhaltung gehören hier selbstverständlich dazu.

 

Ich bin am 02.01.1968 in Prenzlau geboren und in Schwedt aufgewachsen.
Mit 12 Jahren kauften mir meine Eltern einen Kassettenrecorder.
Was mir fehlte war ein Radio zur Aufnahme der Musik, meine Eltern hatten ein Radio das ging aber nicht zur Aufnahme, da habe ich heimlich das Radio von meiner Oma mitgenommen.
Ich habe viele Nächte und Tage vor dem Radio verbracht um den richtigen Song mitzuschneiden, Radiosendungen wie DT64, Stimme der DDR, SFB 2 Charts mit Jürgen Jürgens, Musik nach der Schule auf Rias 2 mit Gregor Rottschalk oder die Charts mit Rik De Lisle.

Es machte mir Spaß Musik aufzunehmen und zu Hören, ich bekam Lust meine Aufgenommene Musik zu präsentieren.
Ich fing an Schuldiscos zu organisieren und legte als DJ mit Kassette auf, da merkte das ist mein Ding.
Ich war so begeistert davon anderen Menschen mit meiner zusammengestellten Musik zum Tanzen zu bringen.
Die Beleuchtung fehlte auch noch, baute ich eigene Lichteffekte.
Mit 16 Jahren nahm ich an einen halbjährigen Lehrgang in der DDR als Schalplattenunterhalter teil, lernte dort den Umgang mit dem Publikum, Rhetorik und die Musikdramaturgie.
DJ MaRio
 

Dann gab es eine Einstufungsprüfung die ich bestand und erhielt meine Staatliche Spielerlaubnis.
Ich bin dann als Mobiler Diskjockey übers Land gezogen, habe Jugendveranstaltung und Feiern durchgeführt.
Bis heute arbeite ich gerne als DJ.

DJ MaRio

Wer Wert darauf legt, dass es sich bei der Musik, die auf seiner Feier gespielt wird, um die Originalversionen handelt, kommt um einen DJ nicht herum.
Und auch, was die Bandbreite des Repertoires angeht, bin ich nicht zu schlagen, denn es passen jede Menge CDs in meine Koffer.
Unerfüllte Musikwünsche wird es mit mir nicht geben.
Doch wenn das alles wäre, was einen guten DJ ausmacht, könnte man diesen Job auch grad von einem Freund mit großer CD-Sammlung erledigen lassen.
Es gehört aber mehr dazu, als nur alle vier bis fünf Minuten ein neues Stück aufzulegen.
Meine Erfahrung als DJ und ein gutes Gespür für die Zusammensetzung einer gemischten Hochzeitsgesellschaft, weiß ich was ich spielen muss, damit alle Lust haben, auf die Tanzfläche zu gehen.
Natürlich gibt das Brautpaar vor, welche Musik auf der Feier zu hören sein soll.
Mann kann mit mir als DJ vorab sogar die einzelnen Stücke festlegen.
Sinnvoller aber ist es, mir Spielraum zu lassen, denn aus meiner Praxis weiß ich besser, wann welcher Song genau der richtige ist.
Ich kenne einfach die Tricks, wie man von der leisen Hintergrundmusik zum Dinner über den Eröffnungswalzer langsam die Stimmung bis dahin aufbaut, dass es alle aufs Parkett treibt.
Aber wie auch immer: Den Diskjockey spielen ist eindeutig Profiarbeit.

Ihre Feier, Ihre Party, Ihre Musik!

  Kontakt herstellen... | NEUE SUCHE | Nach oben