Startseite  
 
             
             
home image Neu suchen music image Musik für Ihre Feier image entertainment (Unterhaltungskünstler) Unterhaltungskünstler image eventgames (Spiele für Feiern) Unterhaltungsspiele
[Künstler - Infos]

 

Mehr Infos über:

Rolf Kuhn Tanzmusik

 

Rolf Kuhn Tanzmusik

Kontakt herstellen...
NEUE SUCHE

 

 

Einsatzregionen:
Wuppertal, Essen, Duisburg, Dortmund, Bochum, Witten, Krefeld, Köln, Bonn, Nordrhein-Westfalen

Suchbegriffe:
Hochzeit, Feier, Party, Fest, Tanzmusik, Alleinunterhalter, Livemusik, feiern, Pianosound, Swing, Partystimmung


  Rolf Kuhn Tanzmusik Startseite
The rock ’n’ Rolf of Wuppertal
 

 

Ich biete Live-Musik für Ihre private Feier, für Ihr geschäftliches Event, für Ihr Hotelevent, für Anlässe aller Art.
Vom Alleinunterhalter bis zur 6-köpfigen Partyband, massgeschneidert für Ihre Veranstaltung.

 

Ich bin nicht der Alleinunterhalter, der sich gerade ein Keyboard gekauft hat und 2 Andrea Berg Titel und rut sin de Rusen einstudiert hat und dann auf die Leute losgelassen wird.

Ich bin auch nicht der Alleinunterhalter, der zu Hause auf seinem Keyboard die 100 schönsten Melodien aus 5 Jahrzehnten geübt hat und Anerkennung für sein tolles Spiel sucht, sondern ich sehe mich als Alleinunterhalter aus Leidenschaft, eine ernstzunehmende und ehrlich gemeinte Profession eines Musikers.

Seit mehr als 25 Jahren habe ich mich der Unterhaltung von Menschen bei Familienfeiern, Sommerfesten, Firmenevents, Hotelevents, Schützenfesten oder ähnlichen Veranstaltungen verschrieben.

Immer den richtigen Ton in angepasster Lautsärke zu treffen steht für mich dabei im Vordergrund.

Rolf Kuhn Tanzmusik
 

Rolf Kuhn fand die Liebe zur Musik schon im frühen Kindesalter, als er auf allem was irgendwo herumstand einhämmerte und somit ein Rhythmusgefühl entwickelte.
Mit 15 kaufte er sich seine erste E-Gitarre und spielte ein halbes Jahr später bereits in einer Big Band, “Beat and Brass” in Remscheid.
Dort spielte er anfangs die Rhythmusgitarre und später durfte er auch einige Solos zum Besten geben.
Im Alter von 19 Jahren widmete er sich der Jazzmusik und es entstanden modern Jazzcombos wie z.B. das "€žLarkway Quartett".
Anfang der 80er war Rolf Kuhn Mitbegründer eines Jazzrock-Projektes, dem man den Namen ”€žIn Fourmation” gab.
Das Quartett wurde später zu einem Quintett beschäftigte sich ausschließlich mit Eigenkompositionen, wovon einige von Rolf stammten.
Später kam die eigene Familie und Rolf hatte schwerlich Abstand zur Musik genommen.
Aber er merkte schnell, dass die Musik ein wesentlicher Teil seines Lebens war, so wechselte er von der Gitarre zu den Keyboards und ging alleine auf Tour mit Tanz- und Partymusik.

Rolf Kuhn Tanzmusik

Durch eine mehrjährige Klavierausbildung bei Stephan Rickert und später bei Karsten Stüwe (heute ein bekannter Jazzpianist u.a. mit Bert Fastenrath unterwegs) gab er seinem Spiel ein Fundament.
Er ist bis heute ständig auf privaten Partys und öffentlichen Events zu Gast in ganz NRW, sogar Auftritte in Belgien und Holland kann er vermelden.
Selbst im Fernsehen bei RTL und beim WDR machte man auf ihn aufmerksam.
Stolz kann er Freunden erzählen, mit Jiggs Whigham einem der weltbesten Posaunisten ein halbstündiges Konzert auf einer privaten Veranstaltung gegeben zu haben.
Stets gut gefüllte Terminkalender führten zu vielen bekannten Locations wie z.B. Holiday Inn in Kaarst, Steigenberger Hotel in Ahrweiler, Schnellenburg in Düsseldorf.
Auch zusammen mit Gitarrist und Sängerin ist er bereits im Duo, Trio, Quartett und Sechstett aufgetreten.

Es bereitet mir große Freude, auch Ihr Fest musikalisch begleiten zu dürfen.
Gerne nehme ich Ihre Buchung entgegen.

  Kontakt herstellen... | NEUE SUCHE | Nach oben