Finden Sie Alles von Alleinunterhalter bis Zeltverleih.
 
   
   
   
     
 
 

Mehr Informationen über " Entertainer Ralph Rinas "

Kontakt herstellen...

 

NEUE SUCHE

 

 

 

Entertainer Ralph Rinas

als Alleinunterhalter mit Keyboard & Gesang

 

Über mich...

...vor einigen Jahren wurde im TV ein “Skandal” aufgedeckt. Man buchte Alleinunterhalter für eine “gestellte Feier” , legte ihre Technik lahm, und bat sie am Klavier weiter zu spielen. Nur ein einziger Alleinunterhalter konnte richtig spielen. Alle anderen waren ohne vorprogrammierte Technik aufgeschmissen. Seither werden alle Alleinunterhalter als “Knöpfchendrücker” über einen Kamm geschert .

Auch ich hätte nicht mein ganzes Programm auf dem Klavier fortsetzen können, ich bin eben Keyboarder und kein Pianist. Aber ich kann wohl einige Lieder auf dem Klavier spielen und einen Chor oder einen Sänger darauf begleiten...

Bei meinem Auftritt ist es mir wichtig das es gut kling. Aus diesem Grund bediene auch ich mich modernster Technik. Es ist mir aber auch wichtig daß meine Auftraggeber wissen, daß ich ein “gelernter Musiker” bin und richtig Keyboard spielen kann. Aus diesem Grund habe ich mich beim Keyboard spielen gefilmt. Ich hoffe daß man erkennen kann, daß hier “live” gespielt wird. Es läuft im Hintergrund kein Band o.ä. ab. Übrigens war ich 2007 Vorführer für Yamaha Keyboards !

...weiteres über mich und meine Musik

Im Alter von 4 Jahren bekam ich ein kleines Akkordeon geschenkt und schon kurz darauf spielte ich die Lieder die ich im Radio hörte nach. Die Musik lag mir im Blut

Kurze Zeit später besuchte ich in unserer Kreisstadt eine Musikschule, wo ich Trompete lernte. Mein Musiklehrer, ein professioneller Trompeter aus Ungarn, nahm seine Arbeit mit mir sehr ernst. Ich lernte nicht nur das spielen des Instrumentes, sondern auch das schreiben von Noten und die musikalischen Fremdausdrücke.

Irgendwann wurde mir klar, dass ich mit diesem Instrument nicht weiter komme. Die Musik die ich spielen musste, war ganz und gar nicht mein Geschmack und so lernte ich Keyboard spielen . Als mir ein Freund eine alte Gitarre schenkte, versuchte ich mich ebenfalls auf diesem Instrument und hin und wieder begleitet mich auch heute noch die Gitarre bei meinen Auftritten.

So wie manche Menschen eine Sprache nach der anderen ganz einfach erlernen, so kann ich in wenigen Minuten ein neues Instrument erlernen.

Aber nicht nur das Musizieren, sondern auch das Komponieren ist zu meiner Leidenschaft geworden. Mein Kopf ist voller Melodien, und wenn mir danach zu Mute ist, nehme ich mir ein Blatt Papier und schreibe zu diesen Melodien einen Text. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man z.B. im PKW unterwegs ist, und seine eigene Musik im Radio hört.

 

 

Kontakt herstellen...

NEUE SUCHE

 

Begriffe: Entertainer, Alleinunterhalter, Live Musik, Tanz Musik

Einsatzregionen: Eppelborn, Saarbrücken, Trier, Kaiserslautern, Karlsruhe, Saarland, Reinland Pfalz