Finden Sie Alles von Alleinunterhalter bis Zeltverleih.
 
   
   
   
     
 
 

Mehr Informationen über " Kwätsch "

Kontakt herstellen...

 

NEUE SUCHE

 

 

Kwätsch - Die Musik für Ihr Fest.

Wir sin die Kwätsch, Stimmungsmusik, Kölsches Liedgut von Willi Ostermann bis Neuzeit, Deutsche Schlager, englische Oldies

Wo wir aufgespielt haben war zu 110 Prozent immer tolle Stimmung.

Haben Sie einen Grund zu feiern und brauchen dazu musikalische Untermalung? Dann sind Sie bei uns gut aufgehoben. Wir gestalten Ihr Fest mit den gängigsten Mundartliedern Kölner Gruppen, die man auch ausserhalb der Karnevalszeit zum "Abfeiern" spielen und singen kann.
Ausserdem haben wir international bekannte Songs und ältere deutsche Schlager in unserem Repertoire sowie gängige Stimmungsmusik.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie ruhig Kontakt mit uns auf.

 

 

Entstehung


Bei einer Beach-Party an Silvester 1996 in der Kneipe "Eichhörnchen" in Euskirchen hat alles angefangen. Hiko und Jürgen haben sich gedacht, was so einige Musiker von sich geben, das können wir auch. Hiko hat sich das Quälen der Gitarrensaiten selber beigebracht. Jürgen belegte einen Schnellkurs im Keyboardspiel. Schnell ein paar Liedtexte besorgt und schon ging es los.
Die beiden hatten Glück, dass an diesem Abend nur tolerante Gäste vorhanden waren. Denn die Töne, die sie von sich und ihren Instrumenten gaben und auch noch meinten, das wäre Musik, veranlasste eben diese Gäste, den beiden den Namen "Die zwei Schrecklichen" zu geben.
Hiko und Jürgen liessen sich aber hiervon nicht entmutigen und spielten die ganze Nacht konsequent weiter.
Im Laufe des Jahres kam dann Günter (Schüler der Nippeser Mozartschule und Absolvent der Kölsch-Akademie) dazu. Ein uns nahestehender Gast des Eichhörnchens begrüsste ihn nicht mit Namen, sondern mit dem Pseudonym "Kwätsch". Somit war der Bandname geboren. Nachdem die drei merkten, dass das was sie machten wirklich mit Musik zusammenhing, und die Resonanz der Zuschauer entsprechend war, beschlossen sie, gemeinsam weiter zu machen. Diesen Entschluss haben sie bis heute nicht bereut, konnten sie doch bei vielen Familien - und Vereinsfeiern und Kneipenkonzerten die Gäste mit ihren Darbietungen erfreuen und zum Tanzen, Schunkeln und Mitsingen animieren.

Die Band

Jürgen Magdanz - Keyboard und Gesang

Ich bin Jürgen, 58 Jahre alt. Davon 35 verheiratet. Zwei Kinder habe ich auch. Ich bediene das Keyboard und lasse meine Stimme erklingen. Alles was Spass macht, mache ich gerne.
Unzuverlässigkeit und die Einstellung: Küsste hück nit, küsste morje, kann ich nicht ab.
Obwohl ich kein gebürtiger Rheinländer bin, geht mir bei kölscher Musik, insbesondere bei alten Liedern, wie z.B. von Willi Ostermann, wie man su schön säht: Et Hetz op.


Günter “Kwätsch” Nohl - Akkordeon, Keyboard und Gesang

Mein Name ist Günter Nohl.
In der Gruppe "Kwätsch" bediene ich gleichnamiges Instrument. Der dem Hochdeutschen zugewandte würde auch Akkordeon sagen.
Ausserdem benutze ich auch schonmal die "liegenden Tasten" (Keyboard) und bin am Gesang beteiligt.

Hubert Henk - Gitarre und Gesang

Hubert Henk, von meinem Freunden meist nur „Hiko“ genannt, bin derjenige, der von uns dreien ungestraft in die „Saiten“ hauen darf. Ich unterstütze mit meinem Gitarrenspiel den Rhythmus unserer Combo und manchmal singe ich auch, meist die englischsprachigen Songs. Neben dem Hobby „Musik“ laufe ich leidenschaftlich gerne (bis hin zum Marathon) und bin auch mit dem Rad gut unterwegs.


Repertoire


Unser vielseitiges Repertoire trifft für jedes Fest den richtigen Ton und Geschmack. Musik von den Höhnern, Paveiern, de Boore, de Räuber, BAP, Bläck Fööss, Willi Ostermann sowie international bekannte Hits von den Beatles, Sinatra, Elvis und viele mehr.
Stimmungsmusik von Tony Marshall, Udo Jürgens, Flippers, um nur einige zu nennen, runden das Programm ab.

Kontakt herstellen...

NEUE SUCHE

 

Begriffe: Kwätsch, Band, Live Musik, Stimmung, Stimmungsmusik, Schlager, Oldies, Tanzmusik

Einsatzregionen: Köln, Bonn, Aachen, Euskirchen, Rheinbach, Bergisch- Gladbach, Leverkusen, Koblenz, Mayen, Trier, Kochem, Bad Neuenahr, Altenahr, Zülpich, Bad Münstereifel, Kürten, Wipperfürth, Neuss, Dormagen